Wir haben 6 Gäste online
HeuteHeute24
GesamtGesamt154182

Wir über uns

Landessieger-1990
Wir, das sind Christine und Helmut Clemens aus Gifhorn. Kurz nach der Hochzeit zog auch der erste Boxer bei uns ein.
Dank einer Züchterin aus Darmstadt bekamen wir Cerberus von Markwald. Cerberus war extrem arbeitsfreudig und in dem Vermitteln von Hundeausbildung nie nachtragend. Drei Jahre später zog ein zweiter Rüde bei uns ein, Kirk vom Harzblick. Wir wollten uns nur die Welpen ansehen, aber der kleine Racker machte deutlich, das er mit wollte. Es war Liebe auf den ersten Blick. Beide Hunde haben uns 11 Jahre begleitet und wir haben das nie bereut.
Mit Kirk wurde ich 1990 Landesmeister und wir waren zweimal auf der Deutschen Meisterschaft.
6 Jahr später zog die erste Hündin, Shari von Rottland, bei uns ein, eigentlich bei meiner jüngsten Tochter. Wir mussten leider feststellen, das die Ausbildung durch ein 13 jähriges Mädchen holperig war. Trotz allem hat Shari die VPG3 erreicht und im Jahr 2000 waren wir auf der Landesausscheidung in Niedersachsen. Shari war robust und von den Gesundheitswerten optimal. Mit ihr haben wir unsere Zucht - vom Isetal- begonnen. 2006 wurde Shari der Körstatus A zuerkannt. Mit einem Enkel von Shari, Canis vom Isetal, konnte ich letztes Jahr wieder an einer LAP teilnehmen. Das Arbeiten mit Boxern macht mir heute noch genauso  soviel Spass wie am ersten Tag.
Fhrte-LAP-2010